nachrichtenbrief57

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

4 Antworten to “nachrichtenbrief57”

  1. claus Says:

    Verkürzung mit Hilfe des Orgasmusreflexes, das war mir nicht bekannt.
    Der Zusammenhang zwischen Panzerung von oben nach unten und Charakteranalyse (Arbeiten durch die mittlere Schicht) ist mir immer noch nicht klar.

    • Peter Nasselstein Says:

      Das Hier und Jetzt zuerst, der Ödipuskomplex zuletzt – okular zuerst, später pelvikal.

      Prägenitales (okular, oral) zuerst, Genitales zuerst.

      Bewußtseinsnahes (Kopf) zuerst, Unbewußtes (Becken) zuletzt,

      Etc.

  2. stephan Says:

    Kam Reich auf die schnelle Mobilisierung des Orgasmusreflexes als letzte Abkürzung bevor oder nachdem er zu dem Schluss kam, dass Therapie nichts bringe und die Prophylaxe wichtiger sei?

    • Peter Nasselstein Says:

      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Reich war NIE der Meinung, daß Therapie irgendeinen gesellschaftlichen Effekt hat. Es ging um die Umstrukturierung von Mitarbeitern und die Bereitstellung einer Dienstleistung (Orgontherapie), die bester Qualität ist und entsprechend auch gut bezahlt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: