nachrichtenbrief40

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

6 Antworten to “nachrichtenbrief40”

  1. claus Says:

    Klappt nicht, noch mal:
    Die Sache mit der Wahrheit – ich hatte darauf hingewiesen, wie geschickt Wahrheit umgangen wird, zum Beispiel mit Hilfe von – ich protze mal linguistisch – Präsuppositionen: Wir haben es nun mit vielen Menschen zu tun, die migrieren; und jede Migration ist MEHR ODER WENIGER auch Flucht. Statt dem Rechnung zu tragen, ist von Flüchtlingen nach dem Schema 1 oder 0 die Rede. Und obwohl darüber hier kaum geurteilt werden kann, entscheidet eine deutsche Behörde: Ja, Flüchtling; nein, nicht Flüchtling. So das DARMSTÄDTER ECHO: „Für etwas mehr als einhundert Afghanen, die gehen mussten, durften abertausende andere aus dem arabischen oder afrikanischen Raum bleiben. Nach welchen Kriterien da noch Menschlichkeit und Gerechtigkeit garantiert werden sollen, weiß kein Mensch. Das Asylrecht ist zur Lotterie verkommen.“ Zur Flüchtlingspräsupposition, die der normale Zeitungsleser eben nicht durchschaut, nochmals: https://cellediefreieseite.wordpress.com/2016/08/24/luegenpresse-nein-aber/
    In einer Diskussion wurde mir ernsthaft entgegnet: Man müsse jeden von Gewalt Bedrohten VORSORGLICH aufnehmen, damit er unversehrt bleibt. Man schaue sich nun an, wo 2016 Krieg war: https://www.frieden-fragen.de/entdecken/weltkarten/kriege-weltweit-2016.html

    • claus Says:

      Noch dazu: Der Zeitungsleser (pars pro toto) blickt es nicht (das zu sagen, braucht keine Arroganz zu sein – hier wird ziemlich komplex getäuscht). Und der Linke: will es nicht klarstellen.

  2. Peter Nasselstein Says:

    Bemerkenswert ist, was für andere Leute neben Senf sprachen!

  3. Peter Nasselstein Says:

    Das Video zum nachrichtenbrief40!

    KINDERFICKER!

  4. Robert (Berlin) Says:

    Alt-68er Regisseur: „Unsere emanzipatorischen Lichtgestalten waren alle Massenmörder“

    https://michael-mannheimer.net/2012/07/12/alt-68er-regisseur-unsere-emanzipatorischen-lichtgestalten-waren-alle-massenmorder/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: