nachrichtenbrief8

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

4 Antworten to “nachrichtenbrief8”

  1. Renate Says:

    Warum können eigentlich Eisenfeilspäne „lebendig“ = Bione (?) werden, sind sie auch Orgonenergie in einer Membran? Muss so eine Membran nicht zB aus Protein bestehen? Aus welchen Stoffen kann die Membran bestehen, damit es „Leben“ ist?

  2. Peter Nasselstein Says:

    Eine interessante Frage wäre, welches Material eigentlich nicht bionös zerfällt.

  3. O. Says:

    Was hätte an dieser Stelle auffallen können?
    Weder Reich noch ein anderer haben festgestellt, dass Reich hier kein Orgon entdeckt hatte, dass diese Energie nicht zur Heilung nützlich war. Dies war die Entdeckung des ORANUR in 1938, was ihm erst 1951/52 auffiel. Reichs Entdeckung der Orgonenergie war somit ein Fehler.

    … der Raum wurde stickig, die augen rot, die Haut wurde bei direkte Einstrahlung rot …
    Was nützte der „Faradysche Käfig“ gegen diese Strahlung? Erst einmal nichts. Aus dem Gitternetz wurden Eisenbleche zur Isolation. Beobachtung der Strahlung im Dunkeln und eine Aufladung von Gummi, die mit dem Elektroskop gemessen wurde. All das sind erste Beobachtungen von ORANUR, wie er sie später im Der Krebs (Entdeckung des Orgon II) als „Orgonthese“ darstellte. Reich hatte eine ORANUR-These aufgestellt und damit Orgon begründet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: